Vertrag verlängert Gladbach plant mit Luhukay
28.03.2007, 14:28 UhrJos Luhukay bleibt über die Saison hinaus Trainer bei Borussia Mönchengladbach. Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga verlängerte den Vertrag des Niederländers bis zum 30. Juni 2009.
Der 43-Jährige hatte nach dem Rücktritt von Cheftrainer Jupp Heynckes am 31. Januar dieses Jahres dessen Nachfolge angetreten, nachdem er erst im Januar als Assistent von Heynckes verpflichtet worden war. Der Vertrag für den Niederländer gilt für die 1. und die 2. Bundesliga.
"Den Ausschlag hat die Arbeit gegeben, die Jos Luhukay geleistet hat. Die Situation hat sich in den letzten vier Spielen verbessert. Ich habe sein Training beobachtet, gesehen, welche Arbeit er für den Verein einbringt, wo er überall ist, wie er die Mannschaft auf die Spiele vorbereitet. Deswegen haben wir gesagt: Wir machen mit ihm weiter", sagte Sportdirektor Christian Ziege dem Sport-Informations-Dienst.
"Der Trainer kommt bei der Mannschaft gut an, man erkennt seine Handschrift, wir sind überzeugt von ihm. Es war deshalb eine logische Entscheidung, den Vertrag mit ihm zu verlängern", sagt Präsident Rolf Königs. "Ich freue mich, dass ich das Vertrauen der Vereinsführung habe und meine Arbeit hier fortsetzen kann", meinte Luhukay. Der Vertrag von Co-Trainer Markus Gellhaus (36) soll ebenfalls um zwei Jahre (bis 30. Juni 2009) verlängert werden.
Am Samstag tritt Gladbach zu Hause gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte Eintracht aus Frankfurt an. Der Abstand zum 15. Tabellenplatz beträgt für Gladbacher derzeit fünf Punkte.
Quelle: ntv.de