Sport

Hertha holt drei Punkte Gladbach siegt gegen Cottbus

Borussia Mönchengladbach hat die 0:5-Niederlage bei Schalke 04 im DFB-Pokal offenbar gut verkraftet und sich mit einem 3:0 (3:0) gegen Tabellen-Schlusslicht Energie Cottbus von den Abstiegsrängen der Fußball-Bundesliga verabschiedet. Während die Elf von Trainer Hans Meyer damit auf Platz 14 kletterte, sind die Cottbuser, die eine enttäuschende Leistung boten, nun bereits seit 611 Minuten ohne Torerfolg.

Daniel Felgenhauer mit seinem ersten Bundesligator (2.), Ivo Ulich (6.) und Joris van Hout (22.) machten den vierten Saisonsieg der Borussia perfekt. Der Erfolg der Gastgeber, die auf sieben Akteure hatten verzichten müssen, ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Bei den Cottbussern sah Ronny Thielemann wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (73.).

Hertha ohne Marcelinho mit drei Punkten

Im Ost-Derby setzte sich Hertha BSC ohne die Basilianer Marcelinho und Luicao gegen Hansa Rostock mit 3:1 (2: 1) durch.

Die Treffer für die Hertha, die damit den Anschluss an das obere Tabellendrittel herstellte, erzielten Bart Goor (7.), Alex Alves (10.) und Jung-Nationalspieler Arne Friedrich (58.). Für Rostock markierte Bachirou Salou (15.) den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

Nach dem überraschend guten Saisonstart findet sich die Mannschaft von Trainer Armin Veh nach dem nunmehr siebten sieglosen Spiel in Folge plötzlich wieder in der Abstiegsregion wieder.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen