Sport

Medaillen in Antholz Glagow holt Bronze

Martina Glagow aus Mittenwald hat bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Antholz für die vierte Medaille des Deutschen Skiverbandes gesorgt. Im Einzelrennen über 15 Kilometer belegte Glagow am Mittwoch Platz drei. Mit einem Schießfehler hatte sie einen Rückstand von 1:35,6 Minuten auf die Siegerin Linda Grubben.

Die Norwegerin gewann in 46:24,3 Minuten und blieb dabei ebenso ohne Schießfehler wie die 1:06,5 Minuten zurück liegende Zweitplatzierte Florence Baverel-Robert aus Frankreich. Titelverteidigerin Andrea Henkel aus Großbreitenbach patzte dreimal am Schießstand und verpasste trotz überragender Laufleistung als Sechste einen Platz auf dem Podium. Die dreimalige Olympiasiegerin Kati Wilhelm aus Zella-Mehlis gab kurz nach Halbzeit von Magenkrämpfen geplagt auf.

"Ich habe mich heute mit dem Schießen etwas schwer getan", sagte Glagow. "Aber jetzt haben wir schon drei Medaillen im Damen-Team, das ist doch super." Zuvor hatte die 19 Jahre alte Magdalena Neuner aus Wallgau im Sprint und im Verfolgungsrennen über 10 Kilometer die Goldmedaille gewonnen. Bei den Herren hatte sich Michael Greis aus Nesselwang am Dienstag Silber im 20-km-Einzelrennen gesichert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen