Erneute Zwangspause Gomez schon wieder verletzt
01.04.2008, 15:29 UhrNationalstürmer Mario Gomez bleibt das Verletzungspech treu. Wie sein Verein VfB Stuttgart mitteilte, hat sich Gomez beim Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Hannover 96 einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Der 22-Jährige werde voraussichtlich zwei Wochen ausfallen, hieß es auf der VfB-Internetseite.
"Eine Verletzung ist immer ärgerlich und ich war im ersten Moment auch entsprechend enttäuscht", sagte Gomez. "Letztlich lässt es sich aber nicht ändern und ich werde alles daran setzen, so schnell wie möglich wieder einsatzfähig zu sein", versprach der in dieser Saison bereits 15 Mal erfolgreiche Torjäger.
"Das ist natürlich bitter für uns, insbesondere weil Mario zuletzt in einer sehr guten Verfassung war", sagte VfB-Sportdirektor Horst Heldt. "Wir sind aber davon überzeugt, dass es der Mannschaft gelingen wird, den Ausfall aufzufangen. Das haben wir schon in der vergangenen Saison geschafft, als Mario verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand."
Fehlen wird Gomez dem VfB sowohl beim Heimspiel am kommenden Samstag gegen den Tabellenzweiten Hamburger SV, als auch eine Woche später bei der Auswärtspartie gegen den Tabellenvierten Bayer 04 Leverkusen.
Quelle: ntv.de