Björndalen siegt Greis auf Rang vier
21.03.2009, 13:37 UhrMichael Greis ist beim Biathlon-Weltcup in Trondheim im Verfolgungsrennen Vierter geworden. Zwei Tage nach seinem Sprint-Sieg musste sich der dreimalige Olympiasieger aus Nesselwang über die 12,5-Kilometer-Distanz beim souveränen Erfolg des Norwegers Ole Einar Björndalen im Zielsprint dem Österreicher Simon Eder und dem Polen Tomasz Sikora geschlagen geben.
Nach insgesamt vier Schießfehlern hatte Greis am Ende 0,5 Sekunden Rückstand auf Sikora. Mit Michael Rösch aus Altenberg auf Rang 14 und dem Schlechinger Andreas Birnbacher auf Rang 16 kamen zwei weitere deutsche Skijäger in die Top 20. "Es war spannend", sagte Greis. "Ich habe versucht anzugreifen, doch auf der Zielgeraden bin ich nicht mehr vorbeigekommen. Aber mit dem vierten Platz kann ich zufrieden sein."
Bis zum dritten Schießen war Greis bei schweren äußeren Bedingungen allein unterwegs gewesen und hatte dadurch Kraft eingebüßt. Zwei Fehler leiste er sich beim ersten Stehendanschlag, doch auch die Konkurrenz patzte. Entscheidend war dann das letze Schießen, in dem Greis erneut zwei Scheiben verfehlte.
Quelle: ntv.de