Sport

Gremelmayr scheitert Grönefeld überwindet Krise

Anna-Lena Grönefeld hat beim WTA-Turnier in Budapest für eine Überraschung gesorgt. Die 23-Jährige aus Nordhorn besiegte die an Nummer fünf gesetzte Tschechin Lucie Safarova mit 6:1, 6:4 und zog ins Viertelfinale ein. Dort trifft Grönefeld auf die an Nummer zwei gesetzte Französin Alize Cornet, die gegen die Slowakin Magdalena Rybarikova 6:2, 6:2 gewann.

Als zweite deutsche Starterin steht Martina Müller im Achtelfinale des mit 175.000 Dollar dotierten Turniers. Die Fed-Cup-Spielerin aus Hannover kämpft am Donnerstag gegen die Tschechin Petra Kvitova um den Einzug in die Runde der letzten Acht.

Gremelmayr und Zverev raus

Tennisprofi Denis Gremelmayr ist beim ATP-Turnier auf dem Stuttgarter Weissenhof in der ersten Runde ausgeschieden. Der 26 Jahre alte Lampertheimer musste sich bei dem mit 568.000 Euro dotierten Sandplatzturnier dem Argentinier Brian Dabul 3:6, 7:5, 3:6 geschlagen geben. Das Spiel war am Dienstagabend beim Stand von 3:6, 5:5 aus Gremelmayrs Sicht wegen Dunkelheit abgebrochen worden.

Auch Mischa Zverev verlor in Stuttgart sein Erstrundenspiel. Der 20-jährige Hamburger unterlag dem favorisierten Weltranglisten-42. Simone Bolleli aus Italien 7:6, 4:6, 2:6. Die Partie war ebenso wie die Gremelmayrs am Dienstagabend nach dem zweiten Satz wegen Dunkelheit abgebrochen worden.

Berrer im Viertelfinale

Tennisprofi Michael Berrer hat bei seinem Heimturnier auf dem Stuttgarter Weissenhof das Viertelfinale erreicht. Der 28 Jahre alte Lokalmatador profitierte im Achtelfinale von einer Handgelenksverletzung seines Gegners Nicolas Almagro. Der an Nummer drei gesetzte Spanier gab beim Stand von 7:5 für Berrer auf. Der Stuttgarter spielt nun gegen den Argentinier Agustin Calleri.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen