Sport

Feiern und feiern lassen Großer Empfang für DHB-Team

Tausende Fans haben der deutschen Handball-Nationalmannschaft in Wiehl im Bergischen Land einen begeisterten Empfang bereitet. Einen Tag nach dem Titelgewinn waren rund 3.000 Menschen zum Rathaus und zum Mannschaftsquartier in Wiehl gekommen.

Vor allem junge Leute jubelten den Handballern zu, weil die Schüler der Kleinstadt schulfrei bekommen hatten. Die deutschen Handballer hatten sich am Sonntag in Köln mit 29:24 im Finale gegen Polen durchgesetzt und zum dritten Mal nach 1938 und 1978 den WM-Titel gewonnen.

"Danke für alles"

Ihren WM-Triumph hatten die Brand-Schützlinge zuvor bis in die frühen Morgenstunden im Mannschaftsquartier gefeiert. Erst um fünf Uhr am Montagmorgen endete die Party, die nach dem gewonnenen Finale gegen Polen (29:24) auf dem Kölner Rathausplatz vor rund 30.000 Fans begonnen hatte. Das DHB-Team war um kurz vor Mitternacht mit seinem "Weltmeister"-Bus in Wiehl eingetroffen und von 2.000 Anhängern frenetisch begrüßt worden.

Nachdem die Fans immer wieder mit Sprechchören Bundestrainer Heiner Brand gefordert hatten, griff der 54-Jährige zum Megaphon und bedankte sich: "Ihr habt uns unvergessliche Momente beschert. Ich kann das alles noch gar nicht kapieren. Danke für alles", sagte der vom Empfang überwältigte Erfolgstrainer Brand. "Es wird Wochen dauern, bis wir alles realisiert haben", erklärte der Göppinger Spielmacher Kraus, der wie Torhüter Henning Fritz vom THW Kiel ins Allstar-Team gewählt worden war.

Quelle: ntv.de

Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen