Sport

Erster Titel ist perfekt HSV offiziell UI-Cup-Sieger

Mit dem Einzug ins UEFA-Cup-Achtelfinale hat der Hamburger SV seinen ersten Titel in dieser Saison gewonnen. Der Fußball-Bundesligist wurde von der UEFA zum UI-Cup-Sieger des Spieljahres 2007/2008 ernannt.

Die Hamburger sind aus dem Kreis jener Mannschaften, die sich über UI-Cup und UEFA-Cup-Ausscheidung für den Europapokal qualifiziert haben, das einzig verbliebene Team im laufenden Wettbewerb. Als letzter HSV-Konkurrent war in der Zwischenrunde Atletico Madrid gegen die Bolton Wanderers ausgeschieden.

Die Ehrung für den frischgebackenen UI-Cup-Sieger wird voraussichtlich vor dem Rückspiel des Achtelfinales gegen Bayer Leverkusen (12./13. März) stattfinden.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen