Sport

"Derzeit nicht tragbar" HSV trainiert ohne Atouba

Nach seinem Verweis aus dem Trainingslager des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV in Dubai muss sich Abwehrspieler Thimothee Atouba vorerst weiter abseits des HSV-Kaders auf die Rückrunde vorbereiten. "Er ist in der Bringschuld. Erst wenn Körper und Geist bei ihm wieder fit sind und er für Mannschaft und Verein wieder tragbar ist, wird er wieder eingegliedert", sagte HSV-Boss Bernd Hoffmann, dessen Team am Sonntag nach Hamburg zurückkehrte.

Atouba, der noch immer an eine Schambeinverletzung auskuriert, war nach Kritik an der medizinischen Versorgung bei den Hamburgern aus Dubai nach Hause geschickt worden. Zudem soll er zahlreiche Behandlungstermine nicht eingehalten haben.

Der Kameruner, der vor der Saison trotz eines bis 2009 laufenden Vertrages zudem vehement eine Gehaltsaufbesserung gefordert hatte, war erst im Dezember vereinsintern für zwei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt worden. Der Grund: Im Champions-League-Spiel gegen ZSKA Moskau hatte er den eigenen Fans den "Stinkefinger" gezeigt, nachdem ihn einige Anhänger zuvor offenbar rassistisch beschimpft hatten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen