Sport

Tennis / Turnier in Indianapolis Haas im Achtelfinale

Für Thomas Haas wird die Vorbereitung auf die US Open zur Zitterpartie.

Unter Schmerzen erreichte der beste deutsche Tennis-Profi mit einem 7:6 (11:9), 6:3-Sieg über den Schweden Magnus Norman das Achtelfinale des Turniers in Indianapolis.

Seine Schulterverletzung strahlt mittlerweile bis in den Ellenbogen aus. „Manche Tage geht es gut, manche Tage schlecht. Ich brauche eine Pause. Aber ich brauche auch die Spiele, um mich so gut wie möglich auf die US Open vorzubereiten“, sagte der Hamburger nach dem 90-Minuten-Match. Außerdem will Haas auch Geld verdienen. Das Turnier ist mit 800.000 US-Dollar dotiert.

Kiefer weiter - Popp ausgeschieden

Tennisprofi Nicolas Kiefer hat beim Turnier in Indianapolis das Achtelfinale erreicht. Der Holzmindener setzte sich gegen den an Nummer zehn gesetzten Weißrussen Max Mirnyi mit 6:4, 7:5 durch und bestätigte damit seinen Aufwärtstrend.

In der Runde der letzten 16 muss der Weltranglisten- 63. nun gegen Sebastien Grosjean antreten, der Franzose ist an Position sechs gesetzt. Das Aus kam dagegen für Wolfgang Popp in Runde zwei. Der Mannheimer unterlag Martin Verkerk aus den Niederlanden mit 4:6, 5:7.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen