Indian Wells Haas im Viertelfinale
15.03.2007, 12:24 UhrKnapp drei Wochen nach seinem Finalsieg in Memphis hat Tommy Haas seinen zweiten ATP-Titel 2007 beim ersten Masters-Turnier des Jahres im Visier. Der in Florida lebende Hamburger steht in Indian Wells im Viertelfinale und kämpft dort gegen den Schotten Andy Murray um den Einzug in die Vorschlussrunde. Im Achtelfinale setzte sich Haas in nur rund einer Stunde gegen Chiles Doppel-Olympiasieger Fernando Gonzalez mit 6:3, 6:2 durch.
"Auf dieses Duell hatte ich gehofft", sagte Haas, der gegen Gonzalez zuletzt im Halbfinale der Australian Open gescheitert war. "Damals habe ich mir nach der Niederlage viele Fragen gestellt, heute war ich besser", sagte der deutsche Daviscupspieler, der in der Weltrangliste auf Rang neun vier Plätze hinter Gonzalez geführt wird.
Im Glutofen der kalifornischen Wüste gelang Haas auf dem Weg zum zwölften Turnierssieg seiner Karriere im dritten Vergleich mit Gonzalez der erste Erfolg. Seinem kommenden Gegner Murray stand Haas dagegen noch nie gegenüber.
Der 19-jährige Brite zog mit einem 7:6 (7:3), 6:4-Sieg über den Weltranglistenvierten Nikolaj Dawydenko ins Viertelfinale ein. Murray beendete das Match gegen den favorisierten Russen mit seinem zehnten Ass und einem Aufschlag von 220 km/h.
Quelle: ntv.de