Sport

ATP-Tennis Taschkent Haas in Runde zwei

Tennis-Profi Tommy Haas hat beim ATP-Turnier in Taschkent die zweite Runde erreicht. In 1:47 Stunden besiegte die deutsche Nummer eins den Schweizer Marc Rosset mit 4:6, 7:6 (7:2), 6:3 und trifft auf Sargis Sargsian (Armenien), der den Berliner Björn Phau ausgeschaltet hatte.

Zuvor hatte Lars Burgsmüller den russischen Qualifikanten Kiril Iwanow Smolenski 4:6, 6:0, 6:2 besiegt und spielt in Runde zwei gegen den Dänen Kristian Pless, der mit 6:7 (4:7), 2:6 über Rainer Schüttler triumphierte.

Nach großem Kampf musste sich in Alexander Waske vom Turnier verabschieden. Der Klubkollege von Burgsmüller drängte den an Nummer drei gesetzten Vorjahresfinalisten Jewgeni Kafelnikow an den Rand einer Niederlage. Der Essener führte im Tiebreak des dritten Satzes bereits 5:3, unterlag aber 7:6 (11:9), 6:7 (5:7), 6:7 (6:8).

Zum Rauswurf von Daviscup-Teamchef Michael Stich sagte Haas: "Ich wünsche mir, dass nun endlich wieder Ruhe einkehrt. Wir brauchen jetzt jemanden, der für das Team steht. Keinen, der als Einzelspieler erfolgreich war und sich ständig in den Vordergrund drängen will."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen