Sport

ATP-Turnier in Montral Haas scheitert an Stepanek

Tennis-Profi Thomas Haas ist als letzter Deutscher beim ATP-Masters-Turnier in Montral ausgeschieden. Der Hamburger verlor sein Achtelfinale nach hartem Kampf gegen den Tschechen Radek Stepanek mit 3:6, 6:2, 2:6. Zuvor waren bereits Philipp Kohlschreiber und Nicolas Kiefer bei dem mit 2,45 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier ausgeschieden.

In dem Dreisatz-Krimi erwischte der 29-jährige Haas auf dem Centre Court einen schwachen Start. Die deutsche Nummer eins agierte gegen seinen Nachbarn Stepanek, der wie Haas in Bradenton/Florida lebt, nervös und äußerst defensiv. Haas verlor gleich seine ersten beiden Aufschlagsspiele. Insgesamt nahm ihm der Tscheche im ersten Satz drei Mal sein Service ab. Dafür revanchierte sich Haas im zweiten Durchgang, als er die Nummer 60 der Weltrangliste seinerseits drei Mal breaken konnte, konzentrierter und aggressiver spielte und oft ans Netz vorging.

Im entscheidenden dritten Satz vergab Haas gleich zu Beginn zwei Breakbälle. Stepanek hingegen nutzte die sich ihm bietenden Chancen und nahm dem Deutschen das zweite Aufschlagsspiel zur 3:1-Führung ab. Nach 2:03 Stunden verwandelte der tschechische Rechtshänder seinen ersten Matchball zum Sieg.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen