Sport

Tennis Haas übt Kritik an DTB

Tennisprofi Tommy Haas übt massive Kritik am Deutschen Tennis Bund (DTB). Während aufgrund eines umgestellten Turnierplanes die Titelverteidigung im australischen Adelaide ausgelassen wird, erklärte Haas in einem Interview mit der Tageszeitung "Die Welt", dass der Deutsche-Tennis-Bund nicht in der Lage sei, seine Spitzenspieler zu unterstützen.

"Meinen Physiotherapeuten bezahle ich selbst, nicht der DTB. Der Verband ist anscheinend nicht in der Lage, seine Spitzenspieler zu unterstützen. Wo das Geld, das in diesem Verband schon eingenommen wurde, hingegangen ist, ist sehr fraglich", sagte der Olympiazweite.

Für Haas kommt der Daviscup nicht in Betracht. Er habe nicht Ambitionen, den Daviscup zu gewinnen. "Dafür ist es notwendig, dass ich spiele. Meine Motivation ist es, für Deutschland zu spielen, nicht für den DTB", so der 23-Jährige.

Schüttler in Doha im Achtelfinale

Daviscupspieler Rainer Schüttler ist beim ATP-Turnier in Doha erfolgreich in die neue Tennis-Saison gestartet. Der Bad Homburger besiegte zum Auftakt der Konkurrenz in Katar den Finnen Jarkko Nieminen mühelos 6:3, 6:3. Im Achtelfinale trifft der an Nummer sieben gesetzte Deutsche nun auf den Spanier Albert Montanes, der zuvor seinen Landsmann David Sanchez ebenfalls 6:3, 6:2 besiegt hatte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen