Sport

Tennis Haas und Burgsmüller gewinnen

Qualifikant Lars Burgsmüller steht als einziger deutscher Tennisspieler in der dritten Runde des Turniers in Dubai. Der 25-Jährige setzte sich im Achtelfinale gegen Nicolas Escud durch. Allerdings musste der Rotterdam-Sieger aus Frankreich beim Stande von 6:2 für den Essener wegen Rückenproblemen aufgeben.

Im Viertelfinale ist Dominik Hrbaty aus der Slowakei Burgsmüllers Gegner. Titelverteidiger Nicolas Kiefer sowie die drei anderen Spieler des Deutschen Tennis Bundes (DTB) waren schon in der ersten Runde der mit 900.000 US-Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung am Persischen Golf gescheitert.


Haas in San Jos erfolgreich

Tommy Haas hat seine gute Form der letzten Wochen offenbar konservieren können. Der an Nummer vier gesetzte Hamburger gewann zum Auftakt des ATP-Turniers im kalifornischen San Jos ohne Mühe das deutsche Duell gegen Christian Vinck aus Halle in Ostwestfalen 6:4, 7:5.

Nächster Gegner ist der Schwede Magnus Gustafsson.

Außerdem ist Haas auf der Suche nach einem neuen Coach fündig geworden: In Memphis trainierte er mit dem Amerikaner Harold Solomon. Ob die Verbindung von Dauer ist, werden die nächsten Wochen zeigen. “Die beiden verstehen sich sehr gut und werden probehalber ein paar Wochen zusammenarbeiten. Danach fällt eine endgültige Entscheidung”, erklärte Thomas Haas‘ Vater Peter Haas.gegenüber

Solomon kümmerte sich zuletzt um Jennifer Capriati, die er zurück in die Weltspitze führte. Höhepunkt der Zusammenarbeit war Capriatis Sieg bei den Australian Open vor wenigen Wochen.

Darüber hinaus coachte der 48-Jährige bereits Monica Seles und Mary Joe Fernandez.

Solomon war früher selbst ein Weltklasseathlet. Er wolle unbedingt mit einem Ex-Profi zusammenarbeiten, hatte Thomas Haas bereits vor der ersten Kontaktaufnahme erklärt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen