Tennis / Key Biscayne Haas unterliegt Pavel
25.03.2002, 22:20 UhrTommy Haas ist beim Masters-Turnier der Tennisprofis in Miami als letzter Deutscher ausgeschieden. Der an Nummer vier gesetzte Hamburger verlor in der dritten Runde gegen den Rumänen Andrei Pavel nach großem Kampf 6:7 (6:8), 7:6 (7:5), 6:7 (6:8).
Im Tie-Break des ersten Durchgangs holte Haas einen 0:3-Rückstand auf, vergab beim Stand von 6:4 aber zwei Satzbälle. Im zweiten Satz gelang dem Daviscup-Spieler gleich im ersten Spiel ein Break, Pavel konterte allerdings und nahm dem Deutschen dessen zweites Aufschlagsspiel ab.
Im dritten Satz verlor Haas seinen Aufschlag zum 3:4, schaffte aber sofort das Re-Break. Im Tie-Break vergab der Hamburger zwei Matchbälle.
Der 23-Jährige hatte im Vorfeld wegen Schulterproblemen einen Verzicht auf das Turnier auf der Halbinsel Key Biscane in Betracht gezogen, sich in seinem ersten Spiel jedoch ohne Probleme mit 6:2, 6:0 gegen Weißrussen Max Mirnyi durchgesetzt. Im Vorjahr hatte Haas
Tennisprofi Thomas Haas ist beim Masters-Turnier in Key Biscayne der letzte deutsche Hoffnungsträger. Unweit seiner Wahlheimat in Florida zeigte der ehemalige Daviscupspieler eine Klasseleistung und erledigte seine Turnier-Premiere gegen den Russen Max Mirnyi mit einem glänzenden 6:2, 6:0-Sieg.
Pavel trifft im Achtelfinale auf den Schweden Thomas Enqvist oder den Argentinier Franco Squillari.
Quelle: ntv.de