Sport

Endstation Achtelfinale Haas von Pavel abserviert

Thomas Haas ist draußen. Der Hamburger musste sich im Achtelfinale von Roland Garros dem Rumänen Andrei Pavel nach desolatem Spiel und zwei Verwarnungen mit 1:6, 6:7 (9:11) und 4:6 geschlagen geben. Damit ist der letzte von 14 deutschen Tennis-Profis aus dem laufenden Bewerb ausgeschieden.

"Ich habe nicht gerade meinen besten Tag erwischt", resümierte der Verlierer nach seiner mäßigen Leistung. Im ersten Satz erteilte der stark aufspielende Pavel dem an Nummer drei gesetzten Deutschen eine Lehrstunde - Haas brachte kaum einen Ball ins Feld. Im zweiten Satz brachte der Deutsche zum ersten Mal das eigene Service durch. Bis dahin waren bereits 49 Minuten vergangen.

Das sportliche Manko machte Haas im zweiten Satz mit emotionalen Entgleisungen wett. Einmal schleuderte er das Racket weg, dann drosch er die gelbe Filzkugel in den blauen Himmel von Roland Garros. Die Konsequenz: Zwei Verwarnungen. Nach 2:39 Stunden war der Spuk am Centre Court vorbei. Haas: "Jetzt bin ich schon ein bisschen frustriert."

Alex Corretja hat hingegen das Viertelfinale erreicht. Der Spanier bezwang den Argentinier Mariano Zabaleta mit 6:3, 6:2 und 7:5.

Seles und Williams-Schwestern im Viertelfinale

Im Damenbewerb gab sich Monica Seles keine Blöße. Die dreifache Turniersiegerin setzte sich mit 6:4 und 7:5 gegen die Slowakin Danila Hantuchova durch. Damit hat die US-Amerikanerin als erste Spielerin das Viertelfinale der French Open von Paris erreicht.

Nächste Gegnerin ist ihre Landsfrau Venus Williams, die im US-Duell Chanda Rubin mit 6:3 und 6:2 keine Chance ließ. Ihre an Nummer drei gesetzte Schwester tate es ihr gleich: Serena Williams ging nach Anfangsschwierigkeiten ebenfalls als Siegerin vom Platz. Die Russin Wera Zwonerewa konnte der US-Amerikanerin nur einen Satz abtrotzen.

Die Französin Mary Pierce setzte ihren Erfolgslauf fort und schlug die gesetzte Italienerin Silvia Farina glatt mit 6.1 und 6:2. Eine Überraschung lieferte hingegen Clarisa Fernandez: Die Argentinierin bezwang die höher eingeschätzte Russin Elena Dementjewa mit 3:6, 6:2 und 6:3.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen