Sport

Zukunft ungewiss Häßler wartet ab

Die sportliche Zukunft von Thomas Häßler beim Fußball-Bundesligisten 1860 München ist weiter offen. Der Weltmeister von 1990 ist grundsätzlich bereit, noch ein Jahr zu verlängern. "Wenn ich noch mithalten kann, und es sieht so aus, dass ich das kann, dann würde ich mir das noch einmal überlegen", sagte der 36-Jährige im Bayerischen Rundfunk.

Bisher sei aber noch keiner an ihn herangetreten, ergänzte Häßler, dessen Vertrag bei den "Löwen " am Saisonende ausläuft. Gleichzeitig dementierte der 101-malige Nationalspieler, dass Christoph Daum von Austria Wien Kontakt zu ihm aufgenommen habe: "Da ist nichts dran. Keiner hat mit mir gesprochen. Aber Wien ist schön."

Neue Verletzte bei 1860 München

1860 München hat derzeit andere Sorgen. Mittelfeldspieler Danny Schwarz fällt für das Auswärtsspiel gegen Hansa Rostock aus. Der 27-Jährige erlitt beim Derby gegen den 1. FC Nürnberg einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel. Wie lange Schwarz ausfallen wird, steht noch nicht fest.

Abwehrspieler Rodrigo Costa hat es noch schlimmer erwischt. Der Brasilianer klagt seit zwei Wochen über Probleme an der rechten Leiste, jetzt droht eine Operation. "Löwen"-Trainer Peter Pacult hofft jedoch, dass der Eingriff bis zur Winterpause verschoben werden kann.

Auf Bundesliga-Torschützenkönig Martin Max müssen die Münchener hingegen definitiv bis Ende des Jahres verzichten. Der Stürmer unterzieht sich einer Leisten-Operation und wird die restlichen Spiele im November und Dezember fehlen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen