Abraham verteidigt erfolgreich Häußler scheitert an Sanavia
08.12.2007, 21:27 UhrBox-Profi Arthur Abraham bleibt IBF-Weltmeister im Mittelgewicht. Der 27 Jahre alte Berliner bezwang in Basel den Briten Wayne Elcock mit einem technischen K.o.-Sieg in der fünften Runde. Für Abraham war dies der 25. Sieg in seinem makellosen Kampfrekord. Elcock stieg zum dritten Mal im 21. Profikampf nicht als Sieger aus dem Ring.
Abraham empfahl sich mit der sechsten Titelverteidigung für einen Auftritt in Amerika. Der Boxer aus dem Berliner Sauerland-Stall strebt einen Vereinigungstitelkampf mit WBO- und WBC-Weltmeister Kelly Pavlik (USA) an. Pavlik hatte Weltmeister Jermain Taylor (USA) im September entthront, am 16. Februar kommt es in Las Vegas zum Rückkampf.
In einem weiteren Kampf des Abends verpasste Danilo Häußler die Chance, sich den Europameistertitel im Supermittelgewicht zurückzuholen. Der 32-Jährige kam gegen Titelverteidiger Cristian Sanavia aus Italien in zwölf Runden über ein Unentschieden (114:112, 113:113, 112:114) nicht hinaus. Entsprechend dem Reglement verteidigte Sanavia mit dem Resultat seinen Gürtel. Häußler war zwischen 2001 und 2003 Europameister in dem Limit.
Quelle: ntv.de