Himmlisches Halbfinale Halbfinals komplett
10.11.2002, 11:06 UhrEs ist die Champions-League im Damentennis. Nur die Besten der Besten dürfen an den Championships in Los Angeles teilnehmen - und einen Teil des Preisgeldes von insgeamt drei Millionen Dollar einstreichen. Das vierte Williams-Finale in Folge nach Serenas Triumphen bei den French Open, in Wimbledon und bei den US Open können nur noch Melbourne-Siegerin Jennifer Capriati (USA) und die Belgierin Kim Clijsters verhindern.
Die an Nummer zwei gesetzte ältere Williams-Schwester Venus schaltete US-Amerikanerin Monica Seles (an sechs gesetzt) aus. Williams siegte nach 1:39 Stunden in zwei Sätzen mit 7:5 und 6:4. Williams Halbfinal-Gegnerin Clijsters hatte bei ihrem Match gegen die an Position vier gesetzte Justine Henin keine Mühe. Die 19-jährige gewann das Duell der Belgierinnen nach nur 59 Minuten glatt mit 6:2 und 6:1 und erreichte zum zweiten Mal in ihrer Karriere das Halbfinale bei einem Damen-Masters.
Nur eine Stunde brauchte die jüngere Serena, um als Titelverteidigerin beim Damen-Masters in Los Angeles mit einem 7:6 (7:1), 6:0 gegen die Jugoslawin Jelena Dokic ins Halbfinale einzuziehen. Capriati setzte sich mit 6:2, 4:6, 6:1 gegen die Bulgarin Magdalena Maleewa durch.
Quelle: ntv.de