Ferrari dominiert Training Hamilton nach Unfall wohlauf
04.04.2008, 15:26 UhrWM-Spitzenreiter Lewis Hamilton hat das zweite freie Training zum Großen Preis von Bahrain nach einem Unfall vorzeitig beenden müssen. Der britische Formel-1-Pilot verlor auf dem Wüstenkurs von Sachir in Kurve sieben die Kontrolle über seinen McLaren-Mercedes, krachte seitlich in einen Reifenstapel und musste sich am Ende mit Platz vier begnügen. Der Vize-Weltmeister überstand den Abflug nach Aussage von Teamchef Ron Dennis aber unbeschadet: "Es geht ihm gut."
Hamilton hatte letztlich 1,427 Sekunden Rückstand auf Ferrari-Pilot Felipe Massa. Der Brasilianer stellte in 1:31,420 Minuten die Tagesbestzeit auf. Zweiter hinter dem brasilianischen Vorjahressieger wurde dessen Teamkollege Kimi Räikkönen. Der finnische Weltmeister benötigte 0,907 Sekunden mehr für seine schnellste Runde. Auf Rang drei reihte sich der Finne Heikki Kovalainen im zweiten McLaren- Mercedes ein (+1,332).
Rosberg bester Deutscher
Bester Deutscher war wie schon beim Trainingsauftakt am Morgen der Wiesbadener Nico Rosberg, der seinen Williams-Toyota auf Rang sechs steuerte (+1,602). Eher enttäuschend waren die Ergebnisse der anderen deutschen Fahrer. Toyota-Mann Timo Glock (Wersau) wurde 15. (+2,436), der Mönchengladbacher Nick Heidfeld fuhr im BMW-Sauber mit 2,603 Sekunden Rückstand auf Rang 17.
Force-India-Fahrer Adrian Sutil (Gräfelfing) kollidierte kurz vor Trainingsende mit dem Renault des zweifachen Weltmeisters Fernando Alonso und belegte letztlich Platz 19 (+2,985). Einen Rang dahinter folgte der Heppenheimer Sebastian Vettel im Toro Rosso (+3,367).
Der Bahrain-Grand-Prix am Sonntag (13.30 Uhr/RTL) ist das dritte Rennen der Saison. In der Gesamtwertung führt Hamilton mit 14 Punkten, drei Zähler dahinter folgen Räikkönen und Heidfeld.
Quelle: ntv.de