"Wird noch ein hartes Rennen" Hamilton stapelt tief
19.10.2008, 14:52 UhrNach seinem Sieg beim Großen Preis von China hat Lewis Hamilton große Chancen auf den Titel in der Formel-1-Weltmeisterschaft. Dem englischen McLaren-Mercedes-Piloten reicht beim Saisonfinale in Sao Paulo in zwei Wochen bereits ein fünfter Platz, um sich im WM-Rennen vor seinem Ferrari-Kontrahenten Felipe Massa durchzusetzen.
Sie reisen nach dem Sieg beim Großen Preis von China mit sieben Punkten Vorsprung zum Finale nach Brasilien. Was bedeutet das für Sie?
Hamilton: Das ist ein nächster Schritt zum Titel, meinem Traum und dem Traum des Teams. Das Team verdient es. Wir haben die Saison über sehr, sehr hart gearbeitet.
Im vergangenen Jahr verloren Sie in Sao Paulo einen Sieben-Punkte-Vorsprung auf Kimi Räikkönen. Kann sich so etwas wiederholen?
Ich denke, es ist ein komplett anderes Jahr. Ich weiß, es wird eine viel bessere Situation in Brasilien sein als im vergangenen Jahr und wir wissen, dass wir noch um einiges leistungsstärker sein werden als hier.
Was denken Sie, wie nah sie dem WM-Titel nun sind?
Ich habe noch nicht wirklich drüber nachgedacht, um ehrlich zu sein. Es ist natürlich in unserem Kopf. Wir sind nur einen Schritt näher dran. Wir werden noch ein hartes Rennen vor uns haben in Brasilien, aber ich freu mich wirklich darauf.
Vor dem Rennen in China wurde viel Kritik an Ihnen laut. Was haben Sie davon mitbekommen und wie sehr hat Sie das beeinflusst?
Ich haben die ganze Woche über nicht wirklich viel mit anderen Leuten gesprochen und war auch nicht im Internet oder habe Zeitungen gelesen. Daher habe ich das alles gar nicht so wahrgenommen bis ich hier angekommen bin und davon gehört habe. Ich habe das Positive für mich rausgezogen. Ich bin mit viel Energie angekommen und war davon nicht abgelenkt.
Aufgezeichnet von Jens Marx, dpa
Quelle: ntv.de