Angebot schon unterbreitet Hannover will Simak
19.02.2008, 12:31 UhrFußball-Bundesligist Hannover 96 liebäugelt mit einer erneuten Verpflichtung seines einstigen Mittelfeldstars Jan Simak. Die Niedersachsen bestätigten Gespräche mit dem Tschechen, der derzeit beim Zweitligisten Carl Zeiss Jena unter Vertrag steht. Hannover soll dem 29-Jährigen bereits einen Kontrakt bis 2011 angeboten haben.
Seinen derzeitigen Klub könnte Simak aufgrund einer Ausstiegsklausel aus seinem bis 2009 befristeten Arbeitspapier vorzeitig verlassen. "Die Entscheidung liegt nun bei ihm", sagte 96-Sportdirektor Christian Hochstätter der "Neuen Presse Hannover" und bewertete das Treffen mit Simak als "positiv" und "so interessant, dass wir das gerne mit ihm machen wollen".
Simak spielte bereits von 2000 bis 2002 in Hannover und wechselte anschließend für 6,5 Millionen Euro zu Bayer Leverkusen. Bei den Rheinländern konnte sich der Spielmacher jedoch nicht durchsetzen und kehrte 2003 für sechs Partien zu den Niedersachsen zurück.
Ein Erschöpfungssyndrom und private Probleme zwangen den damals als "enfant terrible" bezeichneten Simak jedoch zur vorzeitigen Beendigung seines zweiten Engagements in Hannover. Nach drei Jahren bei Sparta Prag wechselte der Mittelfeldspieler Anfang der laufenden Saison nach Jena. Dort zählt er zu den Leistungsträgern.
Quelle: ntv.de