Sport

Formel 1 Heidfeld und Frentzen wieder fit

Die beiden Kerpener Rennbrüder Michael und Ralf Schumacher gehen gelassen in den Großen Preis von Europa am Wochenende auf dem Nürburgring. „Ich bin zuversichtlich. Wir haben gute Chancen“, sagte der Ferrari-Star und dreimalige Formel-1-Weltmeister bei einer Pressekonferenz.

Williams-BMW-Pilot Ralf Schumacher hofft darauf, dass ihm angesichts seiner Reifenprobleme bei Regen das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.

Auch die beiden Mönchengladbacher „Crashpiloten“ Heinz-Harald Frentzen und Nick Heidfeld befinden sich auf dem Weg der Besserung. Nach dem Unfall auf der Strecke in Montral beim Großen Preis von Kanada ist Heidfeld wieder kerngesund.

Auch Heinz-Harald Frentzen hat von den Ärzten endgültig die Erlaubnis für eine Teilnahme am ersten Trainingstag zum Großen Preis von Europa bekommen. „Alles okay. Ich kann fahren“, sagte der Mönchengladbacher nach einer abschließenden Untersuchung im Krankenhaus in Koblenz. Der Jordan-Fahrer, der nach Unfällen unter einer Gehirnerschütterung gelitten hatte, wird im freien Training auf dem Nürburgring an den Start gehen. Man müsse danach sehen, wie er sich fühle, teilte seine Sprecherin mit.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen