Sport

Biathlon in Antholz Henkel und Björndalen siegen

Der Norweger Ole Einar Björndalen hat mit dem Massenstart-Wettbewerb über 15 Kilometer den letzten Biathlon-Weltcup vor der in drei Wochen beginnenden Weltmeisterschaft in Östersund gewonnen und damit seinen insgesamt 79. Biathlon-Weltcupsieg gefeiert.

Der Weltcup-Gesamtführende setzte sich im italienischen Antholz in 36:26,9 Minuten mit nur einem Schießfehler und 20,5 Sekunden Vorsprung vor dem Vortagessieger Björn Ferry aus Schweden durch. Den dritten Platz sicherte sich nach einem packenden Zielspurt mit Foto-Finish der dreimalige Olympiasieger Michael Greis vor dem Russen Maxim Tschudow.

Beim Massenstart der Frauen über 12,5 Kilometer feierte Andrea Henkel nur 24 Stunden nach ihrem Sieg im Verfolgungs-Rennen ihren zweiten Erfolg in Antholz. In 36:07,3 Minuten verwies mit nur einem Schießfehler und 16,1 Sekunden Vorsprung die fehlerfreie Schwedin Anna Carin Olofsson auf Rang zwei.

Dritte wurde die Weltcup-Führende Kati Wilhelm mit 28,8 Sekunden Rückstand. Die dreifache Weltmeisterin Magdalena Neuner landete trotz erneut schwacher Schießleistung noch auf Rang vier. Neuner verfehlte insgesamt sechs Scheiben.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen