Sport

"Aus Berlin. Für Berlin" Hertha versucht Imagewandel

Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin hat auf Fehler der Vergangenheit bei der Außendarstellung reagiert und eine neue Imagekampagne initiiert. Unter dem Motto "Aus Berlin. Für Berlin" will der Klub in Zusammenarbeit mit einem Sponsor (Nike) auf Plakaten und in Zeitungsanzeigen seine Verbundenheit mit der Stadt Berlin herausstellen.

Bei der Kampagne kommen auch Herthas Profis zu Wort. So schlägt Abwehrspieler Malik Fathi auf einem Bild vor der Glienicker Brücke einen symbolischen Bogen zu einer offensiven Spielweise. Das Statement von Patrick Ebert "In Berlin hab ich noch jede Mauer überwunden" reflektiert auf die Geschichte des Mittelfeldspielers, der zurzeit der Mauer als Kind aus der DDR in den Westen kam.

"Mit dieser Kampagne wollen wir erreichen, dass alle Berliner spüren, wie eng sich Hertha mit der Stadt und den Berlinern identifiziert", sagte Herthas Manager Dieter Hoeneß.

Klub-Präsident Bernd Schiphorst hatte jüngst in einem Interview zugegeben, dass bei der Außendarstellung Fehler gemacht worden seien, diese hätten dazu geführt, dass der Verein in der Öffentlichkeit äußerst blass wirke.

Quelle: ntv.de

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