Sport

Dritter Platz beim Riesenslalom Höfl-Riesch zeigt starke Leistung

Maria Höfl-Riesch fährt im alpinen Ski-Weltcup weiter Achterbahn. Nach ihrem vorzeitigem Aus im Slalom verpasst sie im Riesenslalom den Sieg nur knapp. Schneller als die Doppel-Olympiasiegerin sind lediglich eine Französin und eine Slowenin.

Maria Riesch nimmt aus Andorra ihren ersten Podiumplatz im Riesenslalom in dieser Saison mit.

Maria Riesch nimmt aus Andorra ihren ersten Podiumplatz im Riesenslalom in dieser Saison mit.

(Foto: dpa)

Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch ist bei der Weltcup-Premiere in Soldeu/Andorra als Dritte erstmals in diesem Winter aufs Riesenslalom-Podium gefahren. Sie lag auf der erstmals befahrenen "Avet" in 2:02,55 Minuten 0,75 Sekunden hinter der Französin Tessa Worley, die ihren zweiten Saisonsieg feierte. Die WM-Zweite übernahm auch die Führung in der Disziplinwertung von Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg, die im ersten Lauf nach zwölf Fahrsekunden ausschied.

Zweite bei einem vom Wind stark beeinträchtigten Rennen wurde Tina Maze aus Slowenien, 0,16 Sekunden hinter Worley. Höfl-Riesch hatte als einzige der sieben deutschen Starterinnen das Finale erreicht. Neben Rebensburg schieden im ersten Lauf auch Lena Dürr aus Germering und zwei weitere Deutsche aus. Im Gesamtweltcup blieb Lindsey Vonn (USA), die Achte wurde, souverän vorne.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen