Kahn nicht nach Spanien Hoeneß lacht über FC Barcelona
29.06.2001, 13:11 UhrOliver Kahn wird offenbar nicht zum FC Barcelona wechseln. Der Nationaltorhüter erklärte in einem Interview: "Zu mir gibt es keine Kontakte. Ich will dazu auch gar nichts mehr sagen. Das ist schon genug hoch gekocht."
Laut Manager Uli Hoeneß wird Kahn seinen bis 2003 befristeten Vertrag beim Rekordmeister sogar vorzeitig um drei weitere Jahre verlängern. "Oliver Kahn bleibt bis 2006 beim FC Bayern", stellte Hoeneß in der „AZ“ unmissverständlich klar.
Kahn will sich mit Hoeneß über eine Vertragsverlängerung im Trainingslager in Rottach-Egern unterhalten.
"Ich könnte mir eine Verlängerung schon vorstellen", erklärte die Nummer eins der Bayern.
Nach Angaben von Hoeneß sei Barcelona wegen finanzieller Sorgen nicht in der Lage, einen Weltklasse-Spieler wie Kahn unter Vertrag zu nehmen und ihm auch noch die kolportierten zehn Mio. DM netto pro Jahr an Gehalt zu überweisen.
"Barcelona hat nicht mal Geld, um die sieben Millionen US-Dollar für den Herrn Andersson zu bezahlen. Wie sollen die denn da den Herrn Kahn bezahlen? Da lache ich mich doch tot", sagte Hoeneß. Vielmehr wiederholte der Bayern-Manager seinen Plan, Kahn nach dessen sportlicher Karriere in das Management des Vereins zu integrieren, um ihn als seinen Nachfolger aufzubauen.
Zuvor hatte bereits Franz Beckenbauer erklärt, dass Kahn unverkäuflich sei.
Quelle: ntv.de