Sport

Bayern-Duo will zu Olympia Hoeneß will das verhindern

Nach der Olympia-Nominierung von Innenverteidiger Martin Demichelis will Uli Hoeneß die Notbremse ziehen und eine Reise des Argentiniers verhindern. Auch der Brasilianer Lucio soll im Sommer nicht nach Peking reisen dürfen.

"Wir werden alles dafür tun, dass Spieler, die bereits für die A-Nationalmannschaft ihres Landes aktiv sind, hier nicht auch noch für eine Olympia-Auswahl abgestellt werden. In der Hinsicht werden wir uns wehren, alle Hebel in Bewegung setzen. Das wird es nicht geben", sagte der Manager des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München der "Bild am Sonntag".

Am Freitag war Demichelis von Argentiniens Olympiateam-Trainer Sergio Batista für die U23-Auswahl seines Landes nominiert worden. Zuvor hatten mit den Brasilianern Lucio und Breno zwei weitere Innenverteidiger der Bayern den Wunsch geäußert, am olympischen Fußballturnier im August teilzunehmen.

Alle drei würden dadurch die ersten beiden Bundesliga-Spieltage (15. bis 17. und 22. bis 24. August) verpassen, den Bayern stünde in Daniel van Buyten nach derzeitigem Stand nur ein Innenverteidiger zur Verfügung. Sollte Hoeneß sein Vorhaben durchsetzen können, würde nur der 18 Jahre alte Breno nach Peking reisen.

Allerdings muss der Bayern-Manager auf die Einsicht von Demichelis und Lucio hoffen. Eine offizielle Handhabe haben die Klubs gegen die Nominierung ihrer Spieler nicht.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen