Sport

Völlers Rat an Werder "Holt Euch den Klose!"

DFB-Teamchef Rudi Völler hat dem Fußball-Bundesligisten Werder Bremen zu einer Verpflichtung von Nationalstürmer Miroslav Klose vom 1. FC Kaiserslautern geraten. "Einen wie Klose braucht jeder Verein. Miro ist derzeit das Beste, was an deutschen Stürmern in der Bundesliga herumläuft. Der ist in jeder Saison für 15 Tore gut, der ist vor allem wegen seiner Kopfball- und Dribbelstärke noch vielseitiger als Ailton", sagte der 43-Jährige im Gespräch mit der Zeitung "Weserkurier".

Unterdessen stieg Bayer Leverkusen aus dem Rennen um Klose aus. "Der Transfer ist für uns nicht machbar", sagte Bayer-Manager Ilja Kaenzig am Donnerstag. Nur ein Verein der Größenordnung von Bayern München könne das ohne Bauchschmerzen stemmen. " Der Transfer des 25-Jährigen würde inklusive Gehalt und Handgeldern geschätzte 15 Millionen Euro kosten. Die Ablösesumme für einen Wechsel zum Saisonende ist auf fünf Millionen Euro festgeschrieben.

Nach Ansicht Völlers würde auch Klose von einem Wechsel zum SV Werder profitieren. Er würde in Bremen ein besseres Umfeld in allen Bereichen vorfinden, meinte der frühere Werder-Stürmer.

In Bremen zieht man zwar eine Verpflichtung Kloses, der den ablösefrei zum Ligakonkurrenten Schalke 04 wechselnden Brasilianer Ailton ersetzen könnte, in Erwägung. Die Finanzierung des möglichen Wechsels ist jedoch noch unklar. Laut Aufsichtsratschef Dr. Franz Böhmert ist eine Kreditaufnahme ausgeschlossen.

In Kaiserslautern steht Klose noch bis zum 30. Juni 2005 unter Vertrag. Die Transferrechte für den Angreifer liegen bei der Lottogesellschaft Rheinland-Pfalz.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen