Sport

M. Schumachers Lieblingsstrecke In Spa vor neuem Rekord

Michael Schumachers Umschreibungen lassen sofort erkennen: Der Große Preis von Belgien in Spa-Francorchamps ist für den Kerpener das Highlight der Formel-1-Saison. „An Spa habe ich nur die besten Erinnerungen. Dort ist so viel passiert im Verlauf meiner Rennfahrer-Zeit, dass ich jedes Mal gerne zurückkomme“, sagt der 33-Jährige.

In den Ardennen begann 1991 mit Jordan die einzigartige Karriere Schumachers. Dort feierte er im Benetton ein Jahr später seinen ersten und zuletzt den historischen 52. Sieg, mit dem er eine neue Bestmarke setzte. Am Sonntag könnte der fünfmalige Weltmeister einen weiteren Rekord markieren: Noch nie hat ein Fahrer in der „Königsklasse“ des Motorsports zehn Siege innerhalb einer Saison gefeiert.

„Der Kurs ist einfach extrem, und er war von Anfang an meine Lieblingsstrecke“, erklärt der fünfmalige Sieger von Belgien. „Dort zu fahren, ist eine wirkliche Herausforderung, aber auch ein wirkliches Vergnügen“, so Schumacher.

Ob der erfolgreichste Formel-1-Fahrer aller Zeiten am kommenden Wochenende voll in das Gaspedal treten darf, ist allerdings fraglich. Nach Schumachers vorzeitigem Gewinn der Fahrer-WM und der Konstrukteurs-WM durch Ferrari geht es in Spa zuallererst um Platz zwei in der Weltmeisterschaftswertung für seinen brasilianischen Teamkollegen Rubens Barrichello.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen