Auch Hansa im Gespräch Jancker will in die Bundesliga
19.06.2003, 12:29 UhrDie Spekulationen über eine Rückkehr des 33-maligen Nationalspielers Carsten Jancker in die Fußball-Bundesliga nehmen weiter zu. Neben Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart soll nach Angaben von Janckers Klub Udinese Calcio nun auch der FC Hansa Rostock um den Stürmer werben, der nach nur einem Jahr in Italien nach Deutschland zurückkehren will.
"Wir verhandeln auch mit Rostock", erklärte Udinese-Sprecher Guido Gomirato. Hansa dementierte die Gerüchte jedoch umgehend. Jancker komme als Neuzugang nicht in Frage, "weil er zu teuer ist und wir in Martin Max bereits einen guten Stürmer gekauft haben", sagte Hansa-Vizepräsident Rainer Jarohs dem Sport-Informationsdienst (sid).
Nach Angaben von Gomirato steht eine Rückkehr von Jancker nach Deutschland aber trotz laufendens Vertrages unmittelbar bevor: "Er will nach Deutschland zurückkehren und wir sind bereit, ihn dabei zu unterstützen. Es ist nur eine Frage der Zeit. "
Bei Udinese Calcio, das sich überraschend für den Uefa-Cup qualifiziert hatte, kam der geplagte Vize-Weltmeister in der abgelaufenen Saison nur sporadisch zum Einsatz. Jancker markierte nach einer vorangegangenen Bundesliga-Saison ohne Tor nur einen einzigen Treffer in der Serie A.
Quelle: ntv.de