ATP Turnier Stuttgart Juschni gewinnt ersten Titel
21.07.2002, 16:35 UhrDer 20-jährige Russe Michail Juschni hat beim ATP-Turnier auf dem Stuttgarter Weissenhof seinen ersten Titel gewonnen. Im Finale besiegte er den an Nummer drei gesetzten Vorjahresfinalisten Guillermo Canas mit 6:3, 3:6, 3:6, 6:4, 6:4. Juschni hatte in diesem Jahr bereits in Casablanca und München im Halbfinale gestanden.
Zuvor war Lars Burgsmüller aus Essen im Halbfinale ausgeschieden. Der 26-Jährige Tennis-Profi unterlag vor 4.500 Zuschauern dem späteren Turniersieger nach 2:13 Stunden 3:6, 6:4, 5:7, mit dem er auf der Champions Race mehrfach bereits trainiert hat.
"Ich kam immer einen halben Schritt zu spät", meinte Burgsmüller nach seinem dritten Spiel hintereinander über mehr als zwei Stunden. Im Verlauf der Woche musste der 26-Jährige bereits gegen Vorjahressieger und Publikumsliebling Gustavo Kuerten (Brasilien) und den Angstgegner von Thomas Haas Andrei Pavel über die volle Distanz gehen.
Für den Schützling von Trainer Dirk Hordorff war das Turnier ein kleines Comeback. Nach seinem Turniersieg im Februar in Kopenhagen stoppte Burgsmüller eine Reihe von Verletzungen. Nach einer langwierigen Grippe zog er sich bei einem Sturz Knochen- und Sehnenverletzungen am linken Handgelenk zu. Beim "World-Team-Cup" im Mai in Düsseldorf plagte ihn eine Rückenzerrung.
Quelle: ntv.de