Gilberto vor Abschied Kacar wechselt nach Berlin
22.01.2008, 18:37 UhrBundesligist Hertha BSC hat den Serben Gojko Kacar verpflichtet. Der 20 Jahre alte Defensivspieler kommt vom FK Novi Sad und erhält in Berlin einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2012. Die Ablösesumme soll angeblich drei Millionen Euro betragen.
Kacar ist nach dem Brasilianer Raffael der zweite Zugang während der Winterpause. Der Stürmer kam für rund 4,5 Millionen Euro vom FC Zürich.
Probleme gibt es dagegen bei der angestrebten Verpflichtung von Ljubomir Fejsa. Weil der 19-Jährige im vorigen Sommer bereits dem FC Metz aus Frankreich zugesagt haben soll, zögere sein Club Hajduk Kula noch mit der Zustimmung zu einem Wechsel, hieß es in Medienberichten. Fejsa, der den Medizin-Check in Berlin bereits absolviert hat, flog deshalb zunächst zurück in seine Heimat.
Poker um Gilberto
Dagegen wird der Abschied des Brasilianers Gilberto aus Berlin immer wahrscheinlicher. Seit ein paar Tagen weilt Gilbertos Berater Alexandre Martins in der Hauptstadt, um mit Hertha-Manager Dieter Hoeneß über einen möglichen Wechsel in die Premier League zu Tottenham Hotspur verhandeln.
Zwar betonte Hoeneß: "Es ist und bleibt unsere Entscheidung, ob er bleibt oder wechselt." Doch angeblich sind die Londoner bereit, rund zwei Millionen Euro für den 31-Jährigen auszugeben. Gilbertos Vertrag läuft im Sommer aus. Dann kann er die Hertha ablösefrei verlassen.
Quelle: ntv.de