Sport

Kein Bayern-Durchmarsch "Kaiser" prophezeit Spannung

Trotz der Rekord-Investitionen beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München befürchtet Franz Beckenbauer keine Langeweile im Bundesliga-Titelkampf. "Es wird keinen Durchmarsch geben, sondern ein lange spannendes Titelrennen", prophezeite Beckenbauer zum Start in die neue Saison in der "Bild".

Als Titelanwärter sieht er neben den Münchnern auch Meister VfB Stuttgart sowie Schalke 04 und Werder Bremen. "Sie mussten sich nicht so verstärken, weil sie schon vorher intakte Teams hatten."

"Natürlich hoffe ich, dass sich für Bayern das Risiko der großen Investitionen auszahlt", erklärte der Bayern-Präsident weiter. "Es ist ein notwendiges Experiment." Als mögliche Überraschungs-Teams sieht Beckenbauer aber auch den VfL Wolfsburg, den Hamburger SV, Borussia Dortmund und "vielleicht doch mal" Bayer Leverkusen an.

Lob für die DFB-Elf

Als krönenden Abschluss der Saison 2007/08 hofft Beckenbauer dann auf einen Erfolg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im kommenden Jahr. "Im Moment sehe ich in Europa kein besseres Nationalteam", erklärte der "Kaiser" weiter.

"Der Traum von einem neuen Sommermärchen kann wahr werden." Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw werde sich "souverän" für die EM-Endrunde in Österreich und der Schweiz qualifizieren, glaubt Beckenbauer. Derzeit führt Deutschland die Ausscheidungs-Gruppe D mit 5 Punkten Vorsprung vor Tschechien und mit 6 Zählern vor Irland an.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen