Sport

Wechselbereiter Lehmann Karlsruher SC winkt ab

Bundesliga-Aufsteiger Karlsruher SC hat ein Interesse an der Verpflichtung von Nationaltorhüter Jens Lehmann dementiert. "Lehmann war und ist definitiv kein Thema", sagte KSC-Trainer Edmund Becker den Karlsruher "Badischen Neuesten Nachrichten". Er erteilte damit Spekulationen eine Absage, der Aufsteiger würde den beim FC Arsenal derzeit nur auf der Bank sitzenden 38-Jährigen als vorübergehenden Ersatz für seinen verletzten Stammkeeper Markus Miller verpflichten.

Lehmann hatte am Montag im Fachmagazin "kicker" einen Vereinswechsel in der Winterpause nicht mehr ausgeschlossen, um seinen Status als Nummer eins der deutschen Nationalelf für die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz zu sichern. Er wäre notfalls sogar bereit, in der 2. Bundesliga zu spielen, erklärte Lehmann.

Keine große Lösung

Beim KSC fällt der bis zu seinem Kreuzbandriss überragend spielende Miller wegen der Verletzung noch längere Zeit aus. Derzeit wird er von Ersatzkeeper Jean-Francois Kornetzky vertreten.

"Natürlich diskutieren wir die Torwartfrage", sagte Becker der Zeitung weiter. "Allerdings nur dahingehend, dass wir vielleicht in der Winterpause einen Mann holen, der einspringen kann, falls Jean-Franois Kornetzky oder Thomas Unger, unserem dritten Mann, etwas passiert. An eine große Lösung ist nicht gedacht."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen