Sport

Mehr Punkte als erlaubt Keegan fährt Bus

Kevin Keegan braucht für die nächsten sechs Monate einen Fahrer oder eine Monatskarte für Bus und Bahn. Der frühere Fußball-Star vom Hamburger SV und Englands Rekordmeister FC Liverpool hat mit einer Geschwindigkeits-Überschreitung den Maximalwert von zwölf Punkten in der Verkehrssünderdatei erreicht und muss seinen Führerschein für ein halbes Jahr abgeben.

Der 57-Jährige wurde am 27. August 2008 in einer Zone mit einer Höchstgeschwindigkeit von 48 Stundenkilometern mit 57,6 km/h geblitzt. In einer Anhörung erklärte Keegan, dass sich dieser Verstoß eine Woche vor seiner Trennung von Newcastle United ereignet habe. Er sei von einem stressigen Meeting mit Newcastles Eigner Mike Ashley gekommen. Keegan trat zu Saisonbeginn als Teammanager zurück, weil er mit dem Klub-Boss große Differenzen wegen der Transferpolitik hatte.

Die Verkehrsrichter hörten sich die Einlassung von Keegan an, blieben allerdings hart. Zusätzlich zu Fahrverbot gab es für den erneuten Verstoß eine Geldstrafe von umgerechnet 850 Euro.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen