Sport

HSV leiht Ledesma aus "Keine Bayern-Jäger"

Kurz vor Beginn der Bundesliga-Saison sortiert der HSV nochmals aus. Der Auslese zum Opfer fiel der 24 Jahre alte Cristian Ledesma. Der Argentinier wird für ein Jahr an den mexikanischen Erstligisten Monterrey A.C. ausgeliehen. Die Mexikaner übernimmen dabei das Gehalt des Mittelfeldspielers.

Ledesma war im vergangenen Jahr für eine Ablöse von rund vier Millionen Euro an die Elbe geholt worden, konnte sich aber bisher nicht durchsetzen.

HSV mit breiter Brust

Vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Hannover 96 am Samstag gibt sich der Hamburger SV selbstgebwußt. HSV-Trainer Kurt Jara blickt dem Derby gespannt entgegen: "Aus dem Gewinn des Liga-Pokals müssen wir die Überzeugung mitnehmen, dass wir gut gerüstet in die Saison starten ", sagte der Österreicher bei einer Pressekonferenz.

Für die Begegnung am Samstag kann Jara aus dem Vollen schöpfen. Selbst der angeschlagene Christian Rahn kann mit Hilfe einer kleinen Spezialschiene für seinen angebrochenen Arm gegen die Niedersachsen antreten. Lediglich die Langzeitverletzten Bernd Hollerbach, Milan Fukal und Collin Benjamin werden fehlen.

Doch Grund zur Überheblichkeit gibt es nicht, denn auch Hannover hat alle 13 Vorbereitungsspiele gewonnen. HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer versucht zu bremsen: "Die Euphorie in Hamburg ist groß, wir gehen mit breiter Brust in die Partie. Doch wir sind nicht der Bayern-Jäger. Unser Rennen um einen UEFA-Cup-Platz geht nun los."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen