Tennis World Team Cup Kiefer verliert
22.05.2002, 16:48 UhrDeutschland ist beim Arag World Team Cup in Düsseldorf am zweiten Spieltag der Blauen Gruppe gegen Großbritannien mit 0:1 in Rückstand geraten. Nicolas Kiefer verlor das Auftakteinzel gegen den dreimaligen Wimbledon-Halbfinalisten Tim Henman mit 6:7 (6:8), 3:6.
Anschließend standen sich Lars Burgsmüller und Martin Lee gegenüber. Die Begegnung musste beim Stand von 5:2 im ersten Satz für Burgsmüller wegen Regens unterbrochen werden.
Thomas Haas musste aufgrund einer Schulterverletzung auf eine Teilnahme verzichten. "Ich würde nichts lieber tun als auf den Platz zu gehen und für Deutschland und die phantastischen Fans in Düsseldorf zu spielen", sagte Haas, der sich ähnlich wie im Vorjahr der Australier Patrick Rafter persönlich über Mikrofon für seinen Verzicht entschuldigte: "Ich hoffe, dass ich Freitag wieder fit genug bin, um für euch und für Deutschland gutes Tennis zu spielen."
Indes zeigte Kiefer trotz der Niederlage gutes Tennis. "Am Montag gegen Safin hatte ich eine Chance und habe sie genutzt", analysierte Kiefer die Niederlage: "Heute habe ich zu viele Chancen gebraucht, um mal eine zu verwerten." Dennoch sieht sich Kiefer auf dem rechten Weg: "Ich muss aggressiv und mit Risiko spielen, denn das ist mein Spiel. Natürlich überwiegt nach einer Niederlage das Negative, aber positiv ist, dass ich bis zum letzten Ball gekämpft habe."
Quelle: ntv.de