Sport

Rallye Dakar Kleinschmidt gewinnt 9. Etappe

Vorjahressiegerin Jutta Kleinschmidt aus Köln hat auf der 9. Etappe der 24. Dakar-Rallye ihren ersten Tagessieg gefeiert. Auf der 366 Kilometer langen Prüfung um Atar in der mauretanischen Wüste machte die "Dakar-Queen" auf ihre führenden Teamkollegen Hiroshi Masuoka/ Pascal Maimon (Japan/ Frankreich) 5:34 Minuten wett.

Trotz ihres ersten großen Erfolges blieb die Marathon-Vizeweltmeisterin aber auf dem dritten Gesamtrang. Sie verringerte ihren Rückstand zu Masuoka aber von 26:09 auf 20:35 Minuten. Die zweitplatzierten Markenkollegen Kenjiro Shinozuka/ Thierry Delli-Zotti liegen nur noch 8:26 Minuten vor Kleinschmidt/ Schulz.

"Wir haben heute unsere Siegchance gewahrt und werden sie auch in den nächsten Tagen suchen", meinte Kleinschmidt, die nichts unversucht lassen wird, um ihren Gesamtsieg vom Vorjahr zu wiederholen.

In der von KTM bestimmten Motorrad-Wertung baute der italienische Vorjahressieger Fabrizio Meoni nach der zehnten von 14 Etappen seine Führung weiter aus und lag am Montag 3:21 Minuten vor Nani Roma (Spanien) und 5:32 Minuten vor dem Chilenen Carlo de Gavardo. Andrea Mayer aus Kaufbeuren büßte einen Platz ein und fiel von 19. auf den 20. Gesamtrang (Rückstand: 4:14:14 Stunden) auf ihrer privaten KTMzurück.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen