Wunschspieler Klopp will Owomoyela
15.06.2008, 16:11 UhrBorussia Dortmund steht offenbar vor der Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela vom Ligakonkurrenten Werder Bremen. Die Ablösesumme soll 2,5 Millionen Euro betragen. Dies meldet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf die Bremer Geschäftsführung.
"Es gibt ein Interesse von Dortmund", sagte Werder-Manager Klaus Allofs. Er dementierte aber Meldungen, dass der Wechsel bereits perfekt sei. "Das ist noch nicht aktuell, wir müssen das erst mit dem Spieler besprechen", erklärte Allofs.
Der elfmalige Nationalspieler selbst zeigt sich offen für einen Wechsel: "Ich möchte spielen und wenn ich das in Bremen nicht kann, muss ich es eben woanders versuchen." Owomoyela soll ein Wunschspieler des neuen Dortmunder Trainers Jürgen Klopp sein.
Der 28-Jährige war im Sommer 2005 von Arminia Bielefeld zu Werder Bremen gewechselt. Nach langwierigen Verletzungen kam er in der vergangenen Saison aber nur noch zu neun Bundesliga-Einsätzen. Auf seiner Stammposition als Rechtsverteidiger war Owomoyela hinter dem deutschen EM-Teilnehmer Clemens Fritz und Petri Pasanen zuletzt sogar nur noch dritte Wahl.
Quelle: ntv.de