Treffen mit Bayern bestätigt Klose entschuldigt sich
27.04.2007, 16:45 UhrMiroslav Klose hat sich nach einer Aussprache mit Manager Klaus Allofs für das Geheimtreffen mit Vertretern des FC Bayern München entschuldigt. "Das Treffen mit den Bayern war lediglich ein Informationsgespräch und keine Vertragsverhandlung. Es hat nur 20 Minuten gedauert, aber der Zeitpunkt war natürlich unglücklich. Dafür möchte ich mich bei Werder und allen Fans entschuldigen. Ich hätte Trainer und Manager vorher informieren müssen", sagte der Angreifer des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen.
Klose hatte sich am Dienstag, zwei Tage vor der UEFA-Cup-Partie bei Espanyol Barcelona, mit Vertretern der Bayern getroffen. Gegen die Spanier gehörte er dann zu den schwächsten Bremern. Werder-Coach Thomas Schaaf ließ deshalb offen, ob er in der Bundesliga auf Klose baut: "Ob wir am Sonntag in Bielefeld mit Miro oder ohne ihn spielen, werden wir sehen."
Reinke statt Wiese
Zudem kündigte der Coach an, dass in Bielefeld Routinier Andreas Reinke im Tor der Bremer stehen wird. Stammkeeper Tim Wiese ist nach seiner Roten Karte im UEFA-Cup zwar in der Liga spielberechtigt. Da er jedoch für das Rückspiel gegen Espanyol gesperrt ist, soll dem 38-jährigen Reinke Gelegenheit gegeben werden, Spielpraxis zu sammeln.
"Andreas wird am Sonntag spielen, weil ich weiß, dass er auch am nächsten Donnerstag spielt", begründete Schaaf den Torwartwechsel. Die Bremer rechnen sich trotz der 0:3-Hinspielpleite noch minimale Chancen auf den Einzug ins Finale aus.
Quelle: ntv.de