Sport

Weg zur WM endlich frei? Klose fühlt sich nahe 100 Prozent

Im Länderspiel gegen Chile im März konnte Klose mitwirken. Er ist für die WM fest eingeplant.

Im Länderspiel gegen Chile im März konnte Klose mitwirken. Er ist für die WM fest eingeplant.

(Foto: imago/Michael Weber)

Bundestrainer Joachim Löw dürfte erleichtert aufgeatmet haben: Miroslav Klose steht wieder auf dem Platz. Der Nationalspieler in Diensten von Lazio Rom absolviert gegen Hellas Verona nur einen Kurzauftritt - aber er wähnt sich schon bald wieder in Topform.

Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose hat nach seiner fünfwöchigen Pause wegen einer Oberschenkelverletzung nach seinem Kurz-Comeback die WM in Brasilien fest im Visier. "Ich muss jetzt weiter arbeiten und hoffe, dass ich dann gegen Inter bei hundert Prozent bin", sagte der 35-Jährige mit Blick auf das Gastspiel seines Klubs Lazio Rom am Samstag bei Inter Mailand.

Klose war am Montagabend in der Begegnung gegen Hellas Verona (3:3) in der 75. Minute eingewechselt worden und hatte kurz vor Schluss einen Elfmeter herausgeholt, der zum Endstand führte. "Klose versuchte der Mannschaft einen Ruck zu geben und es gelang ihm, indem er das Geschenk eines Elfmeters erhielt", schrieb die "Gazzetta dello Sport".

Lazios Europacup-Ambitionen erhielten durch die Punkteteilung aber einen Dämpfer. "Wir haben viel versucht und hätten Verona besiegen müssen. Jetzt müssen wir weiter arbeiten und auf einen Sieg in Mailand und gegen den FC Bologna hoffen", sagte Klose, der seinen Vertrag bei den Römern zuletzt um ein Jahr bis Juni 2015 verlängert hatte. Der 131-malige Nationalspieler ist als Sturmspitze Hoffnungsträger für die WM in Brasilien, wurde in der laufenden Saison aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Bundestrainer Joachim Löw veröffentlicht am Donnerstag seinen erweiterten Kader.

Quelle: ntv.de, cba/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen