Djorkaeff darf hoffen Klose im Tief
09.08.2001, 13:32 UhrTeamchef Andreas Brehme vom Bundesliga-Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern hat seinen Jungstar Miroslav Klose kritisiert und gleichzeitig dem französischen Fußball-Welt- und Europameister Youri Djorkaeff Hoffnungen auf eine Rückkehr in den Kader der Pfälzer gemacht.
"Ich verlange von Youri nur, dass er ordentlich trainiert. Ich habe noch deutlich in Erinnerung, was er in der vergangenen Winterpause in Spanien gezeigt hat - das war absolute Weltklasse. Wenn er da wieder hinkommt, wird er bei uns auch wieder spielen", erklärte der Weltmeister.
Mehr als unzufrieden ist "Big Brehme" indes mit dem aktuellen Leistungsstand des Aufsteigers der vergangenen Saison, Miroslav Klose. "Nach dem Spiel gegen Wattenheim habe ich ihn ordentlich zusammengefaltet. Wenn man in einem Testspiel aus zwei Metern den Torwart anschießt, dann ist das nicht in Ordnung. Der Miro denkt vor dem Tor zu viel", sagte Brehme. Um das "Kopfproblem" zu lösen, hatte das Trainergespann Brehme / Stumpf für Donnerstagmittag ein Sondertraining für die Stürmer angesetzt.
Personell wird es beim Uefa-Pokal-Halbfinalisten der vergangenen Spielzeit im Vergleich zum Gladbach-Spiel für die Heimpartie gegen den 1. FC Köln indes kaum Veränderungen geben. Zwar haben der tschechische Nationalspieler Peter Gabriel und auch Dimmitrios Grammozis das Training wieder aufgenommen, von ihrem Saisondebüt sind allerdings beide noch weit entfernt. Der Brasilianer Lincoln, bei seinem ersten Spiel im Trikot der "Roten Teufel" insgesamt blass geblieben, wird laut Brehme auch gegen die Rheinländer von Beginn an die Fäden im Mittelfeld ziehen.
Quelle: ntv.de