Sport

Statistik-Schmach für Briten Klose könnte England besiegen

Rekordstürmer Miroslav Klose sorgt in England für Spott und Häme. Allerdings nicht über Deutschland, sondern über die eigenen "Three Lions". Denn die englische Elf ist nicht wesentlich besser im Toreschießen als der deutsche Stürmer - alleine.

Der deutsche Stürmerstar Miroslav Klose ist auf Rekordjagd: Im Spiel gegen Ghana schießt er sich durch sein Jokertor auf der Bestenliste der WM-Torschützen auf eine Ebene mit Brasiliens Superstar Ronaldo. Und die WM hat gerade erst begonnen.

Mit seiner Leistung sorgt der Top-Stürmer auch international für Aufsehen. Dabei heimst er nicht nur viel Lob ein, sondern liefert auch Vorlagen für Hohn und Spott. Allerdings nicht über den Stürmer selbst: Nach dem vorzeitigen Aus für das Fußball-Mutterland England hat sich ein britischer Fernsehsender den Spaß erlaubt, die Leistung der "Three Lions" mit der des 36-Jährigen zu vergleichen.

Die Bilanz: Bei den letzten vier Weltmeisterschaften, Brasilien eingeschlossen, hat Klose 15 Tore geschossen. Die englischen Kicker kommen auf 17 - und damit nur zwei mehr als der deutsche Stürmer alleine. Sollte Klose bei dieser Weltmeisterschaft noch des Öfteren seinen Torinstinkt beweisen, könnte er also schon bald mit den Engländern gleichziehen. Und im Alleingang die "Three Lions" - zumindest statistisch - besiegen.

Quelle: ntv.de, fma

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen