Sport

100 Jahre Real Madrid Klose trifft zum Real-Jubiläum

Miroslav Klose und Michael Ballack haben beim Jubiläumsspiel anlässlich des 100. Geburtstages von Real Madrid eine gute Figur gemacht. Die deutschen Fußball-Nationalspieler führten eine Weltauswahl zu einem 3:3 (2:0) gegen den Weltpokalsieger.

Vor knapp 90.000 Zuschauern im Madrider Stadion Santiago Bernabeu brachte der Kaiserslauterer Klose die Weltauswahl mit einem Flugkopfball in Führung (29.), der Brasilianer Kaka vom FC Sao Paulo traf in der 42. Minute zum Halbzeitstand. Michael Ballack von Bayern München war als Spielgestalter bis zu seiner Auswechslung zur Halbzeit herausragend.

Die Weltauswahl ging durch den Senegalesen Aliou Cisse (Birmingham City, 47.) sogar mit 3:0 in Führung, doch Real Madrid ließ sich seinen Geburtstagsspiel nicht verderben: Santiago Solari (60.), Jorge Tote (65.) und Esteban Cambiasso (86.) sorgten für ein würdiges Jubiläumsergebnis.

Aus der Bundesliga standen außer Ballack und Klose noch Bixente Lizarazu (Bayern München), Marc Wilmots (Schalke 04), und Du-Ri Cha (Arminia Bielefeld) im Kader der Weltauswahl. Oliver Kahn hatte wegen einer Zerrung kurzfristig abgesagt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen