Sport

Verbrecher muss umkehren Kluivert mit Einreiseverbot

Für den niederländischen Fußball-Nationalspieler Patrick Kluivert war die Testspielreise des FC Barcelona in die USA schon am Flughafen von Boston zu Ende.

Die US-Behörden verweigerten dem 27-Jährigen die Einreise. Kluivert hätte als Vorbestrafter ein spezielles Visum vorweisen müssen.

Der Niederländer, damals in Diensten von Ajax Amsterdam, hatte im September 1995 wegen überhöhter Geschwindigkeit einen Autounfall mit Todesfolge verursacht. Ein niederländisches Gericht verurteilte den zu der Zeit 19 Jahre alten Kluivert im Mai 1996 zu einer Bewährungsstrafe von drei Monaten, 240 Sozialstunden und 18 Monaten Führerscheinentzug.

Kluivert ist von Boston über Frankfurt am Main nach Barcelona zurückgefolgen. Der in den USA ansässige Sponsor Nike versucht, eine Sondergenehmigung für den Torjäger zu erwirken. Bara spielt auf seiner US-Trainingsreise gegen Juventus Turin, den AC Mailand und Manchester United. Kluivert hat seinen Vertrag in Barcelona gerade zu verringerten Konditionen bis 2005 verlängert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen