Stress in Duisburg Koch nicht mehr Kapitän
08.01.2007, 16:52 UhrGeorg Koch ist beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg als Kapitän abgesetzt worden und hat zudem vom Klub eine Abmahnung erhalten. "Es sind einige Dinge passiert, einige Mosaiksteinchen zusammengefügt worden", sagte Klub-Boss Walter Hellmich, ohne einen Grund für die Entmachtung des Keepers anzuführen: "Ich trage die Verantwortung für diesen Klub. Wenn ich Störungen erkenne, muss ich handeln."
Sportliche Nachteile soll die Degradierung für Koch aber laut Trainer Rudi Bommer nicht haben: "Mit der Situation muss ich leben und erst einmal darüber schlafen. Ich rechne aber weiter mit Georg Koch als Torhüter Nummer eins." Auch der Keeper selbst wollte sich zu dem Vorfall nicht explizit äußern, betonte aber, weiter alles für den MSV und das Ziel Klassenerhalt geben zu wollen.
Koch, der bereits 2006 unter Ex-Trainer Jürgen Kohler eine Abmahnung erhalten hatte, spielt seit 2004 für den MSV und hatte erst im Sommer seinen Vertrag bis 2009 verlängert. Ein sofortiger Abschied ist laut Hellmich kein Thema: "Wir haben nicht vor, ihn abzugeben."
Quelle: ntv.de