Sport

2. Fußball-Bundesliga Köln, Rostock und Lautern siegen

Die drei Topteams der 2. Liga sind auf dem besten Weg zurück ins Fußball-Oberhaus und haben ihre Verfolger am 20. Spieltag vorerst abgeschüttelt. Sowohl der Karlsruher SC als auch der MSV Duisburg und Hansa Rostock feierten allesamt Siege und konnten damit ihren Vorsprung auf die Konkurrenten ausbauen.

Nachdem der KSC (2:1 gegen Kickers Offenbach) und der MSV (1:0 bei Erzgebirge Aue) bereits am Freitag erfolgreich waren, zogen am Sonntag die Rostocker durch ein 1:0 (0:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth nach und beendeten damit die Negativserie von zuletzt zwei Niederlagen nach der Winterpause.

Mit dem Führungstrio kann derzeit nur Absteiger 1. FC Kaiserslautern einigermaßen mithalten. Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg gewannen die Roten Teufel 1:0 (0:0) beim SC Paderborn und machten sich damit bei vier Zählern Rückstand auf Duisburg wieder zum ersten Verfolger der drei Erstplatzierten.

Köln und Freiburg holen auf

Auch der Traum des 1. FC Köln vom sofortigen Wiederaufstieg scheint noch nicht endgültig geplatzt. Die Mannschaft von Trainer Christoph Daum setzte sich 1:0 (0:0) gegen Aufsteiger Carl Zeiss Jena durch und bescherte dem Coach den zweiten Sieg in Folge. Zudem war es der erste Kölner Heimerfolg seit viereinhalb Monaten.

Neben den Kölnern könnte auch der SC Freiburg noch in den Kampf um die Aufstiegsplätze eingreifen, denn die Aufholjagd der Breisgauer scheint nicht zu stoppen. Das Team des zum Saisonende nach 16 Jahren aus dem Amt scheidenden Trainers Volker Finke setzte sich 2:0 (1:0) bei der abstiegsgefährdeten SpVgg Unterhaching durch und feierte damit den vierten Sieg in Folge.

Das einzige torlose Spiel sahen die Zuschauer am Sonntag beim Duell der Aufsteiger Rot-Weiß Essen und FC Augsburg. Durch das 0:0 bleiben die Essener Vorletzter der Tabelle.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen