Sport

Zverev kämpft sich ins Halbfinale Kohlschreiber schlägt Verdasco

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber und Mischa Zverev haben bei den ATP-Turnieren in Wien und Moskau das Halbfinale erreicht. Während der Weltranglisten-32. Kohlschreiber aus Augsburg den an Nummer fünf gesetzten Spanier Fernando Verdasco souverän 6:2, 6:3 bezwang, setzte sich Zverev nach hartem Kampf 6: 4, 3:6, 7:5 gegen den Serben Viktor Troicki durch.

Kohlschreiber spielt in der österreichischen Hauptstadt gegen French-Open-Halbfinalist Gael Monfils um den Einzug ins Endspiel. Der Franzose (Nr. 8) besiegte den spanischen Olympia-Zweiten Fernando Gonzalez 6:3, 7:6 (7:2). Philipp Petzschner aus Bayreuth traf im Viertelfinale auf den spanischen Routinier Carlos Moya, der zum Auftakt der mit 674.000 Dollar dotierten Veranstaltung den Stuttgarter Michael Berrer ausgeschaltet hatte.

Der 21-jährige Linkshänder Zverev trifft am Samstag auf den Sieger des russischen Duells zwischen dem an Nummer eins gesetzten Titelverteidiger Nikolaj Dawidenko und dem früheren US- und Australian-Open-Champion Marat Safin. Beim Kreml-Cup in Moskau wird insgesamt eine Million Dollar Preisgeld ausgeschüttet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen